Ihre Aufgaben
- Ihre Kernaufgabe liegt in der Beschaffung und Disposition von Material, Investitionsgütern und Fremdleistungen
- Sie sind verantwortlich für die Koordination und Überwachung von Lieferterminen sowie die Steuerung des Vorwarnsystems für Lieferverzögerungen
- Sie erschließen neue Beschaffungsmärkte weltweit, um Lieferantenabhängigkeiten zu minimieren
- Sie erstellen Angebotsvergleiche und führen Preisverhandlungen
- Sie pflegen die Material- und Lieferantenstammdaten in unserem ERP-System
- Sie unterstützen bei der Import-Zollabwicklung
Die Einkaufsabteilung gehört zur Kaufmännischen Abteilung. Diese ist der Geschäftsleitung direkt unterstellt und betreut als interner Dienstleister beide Geschäftsbereiche.
Ihr Profil
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im operativen Einkauf technischer Produkte für produzierende Unternehmen sammeln
- Sie sind routiniert im Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen
- Eigeninitiative sowie eine gewissenhafte, lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
- Sie bringen sichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit
Ihre Vorteile
- Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem inhabergeführten Familienunternehmen
- Ein moderner klimatisierter Arbeitsplatz mit entsprechender technischer Ausstattung
- JobTicket, JobRad und weitere freiwillige Leistungen
- Einen Essenszuschuss für die Cafeteria sowie kostenloser Kaffee und Tee
- Regelmäßige Firmenevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittsdatums direkt per E-Mail an Manuela Neumann:
Unsere Benefits für Sie
Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung
Zuschuss zum JobTicket
Zuschuss zum JobRad
Kostenfreie Parkplätze direkt auf dem Betriebsgelände
Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitangebote zur Vereinbarkeit von Job und Familie
Moderne, klimatisierte Arbeitsplätze mit sehr guter technischer Ausstattung
Kostenfreie Getränke wie Kaffee und Tee
Vergünstigungen für die Kantine auf dem Betriebsgelände
Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents
Strukturiertes Bewerbungsverfahren inkl. Kennenlerntag
Erfahren Sie mehr über InfraTec
Aktuelle Pressemitteilungen von InfraTec
Thermografie für die Strömungsanalyse
Die Thermografie als berührungslose, flächenhafte und bildgebende Temperatur-Messmethode ist bestens geeignet, um selbst kleinste strömungsinduzierte Temperaturgradienten von weniger als 15 mK zu erkennen, ohne dabei das Strömungsverhalten selbst zu beeinflussen.
Thermografie-Projekte begeistern Ingenieure der Zukunft
Seit 2017 organisiert die Technische Universität Dresden die Praxisprojektwoche „BeING Inside“ für Schüler und Schülerinnen der Sekundarstufe 2 sowie Studentinnen und Studenten in den Fachsemestern 1 bis 5 mit Begeisterung für Ingenieurswissenschaften. In diesem Jahr unterstützte InfraTec als Kooperationspartner die Veranstaltung, bei welcher ein Industrieprojekt realitätsnah simuliert wurde.
Online-Event: Thermografielösungen für Leistungselektronik
Die Leistungselektronik ist ein wichtiger Wegbereiter für das künftige Energienetz auf der Grundlage erneuerbarer Energien und spielt eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Effizienz von Elektrogeräten.