4. Thermografie-Kurs Stufe 1 nach DIN 54162 und EN 473 in Dresden
Thermografie-Kurs Stufe 1
30.07.2012

Thermografie-Kurs Stufe 1 nach DIN 54162 und EN 473 in Dresden

Im September 2012 findet der Thermografie-Kurs Stufe 1 erneut im Schulungszentrum der InfraTec GmbH in Dresden statt.

Den Teilnehmern werden die Grundlagen der Physik und Techniken der thermografischen Prüfverfahren vermittelt. Schwerpunkte des Kurses sind der Erwerb von Kenntnissen und Fertigkeiten bei der Handhabung und dem Einsatz von Thermografiekameras. Neben der Theorie stehen zahlreiche praktische  Übungen und Anwendungen aus den Sektoren Bau, Industrie und Elektro auf dem Programm. In kleinen Gruppen werden die Teilnehmer optimal auf die Prüfung vorbereitet.

Die Kursdauer beläuft sich auf 5 Tage und einen anschließenden Prüfungstag. Mit der Zertifizierung nach DIN 54162 und EN 473 erlangen die Teilnehmer Ihren Abschluss als Thermograf mit der Qualifizierungsstufe 1, die durch die „SECTOR Cert-Gesellschaft für Zertifizierung mbH“ bestätigt wird. Die Zertifizierung berechtigt, unter Einhaltung festgelegter Voraussetzungen, zur Durchführung und Auswertung thermografischer Messungen.

Termin:
17. bis 22. September 2012

Veranstaltungsort:
Ramada Hotel Dresden (Wilhelm-Franke-Straße 90, 01219 Dresden)

Veranstalter:
InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik Erfahren Sie mehr über den Thermografie-Kurs Stufe 1