4. Höhere Detailschärfe mit neuer EverSharp-Funktion
EverSharp Funktion der VarioCAM® High Definition

Höhere Detailschärfe mit neuer EverSharp-Funktion

VarioCAM® High Definition – Multitalent für höchste Ansprüche

Die ungekühlten Wärmebildkameras der Serie VarioCAM® High Definition von InfraTec, die mit einem weltweit einzigartigen Detektor von (1.024 x 768) IR-Pixeln ausgestattet sind, kommen in zahlreichen Branchen zur Anwendung. Die applikationsspezifischen Ausstattungslinien garantieren die optimale Nutzbarkeit in einem sehr breit gefächerten Anwendungsspektrum. Für mobile Einsätze stehen die Modellreihen „research“ und „inspect“ zur Verfügung, die Ausführung „head“ für stationäre Aufgaben in rauen Umgebungen.

Die für den Dauerbetrieb konzipierte, integrierte opto-mechanische MicroScan-Funktion wird mittlerweile in der dritten Generation eingesetzt und ermöglicht die Aufnahme von Wärmebildsequenzen mit einer Auflösung von (2.048 x 1.536) IR-Pixeln. Selbst feinste Strukturen und kleinste Defekte auf großformatigen Messobjekten werden durch die resultierende Detailgenauigkeit effizient und sicher erkannt.

Mit der innovativen EverSharp-Funktion werden alle Objektstrukturen in der Bildszene scharf abgebildet, unabhängig von deren Entfernung zur Kamera und dem verwendeten Objektiv. Hierbei werden mittels Spezialalgorithmen Wärmebilder mit verschiedenen Fokusstellungen automatisch so miteinander kombiniert, dass im resultierenden Thermografiebild nur die präzise abgebildeten Objektstrukturen dargestellt werden. Im Ergebnis entstehen detailreiche Wärmebilder, in denen sich alle aufgenommenen Objekte durch höchste Bildqualität auszeichnen.

Zahlreiche nützliche Funktionen, wie der auf dem integrierten Laserentfernungsmesser basierende „permanente Autofokus“ und die abstandsabhängige Anzeige der noch messbaren Objektgröße unterstützen den Thermografen zusätzlich bei der Aufnahme aussagekräftiger Thermografiebilder. Ein umfangreiches Optiksortiment spannt den Bogen möglicher Messobjekte von der Mikrothermografie bis hin zu Teleobjektivanwendungen für Messobjekte in großer Entfernung.

In Kombination mit den anwenderspezifisch zugeschnittenen Thermografie-Softwarepaketen der IRBIS® 3-Familie steht dem professionellen Thermografen mit VarioCAM® HD ein Arbeitsmittel zur Verfügung, welches keine Wünsche mehr offen lässt und damit für den Einsatz bei nahezu jeder Messaufgabe hervorragend geeignet ist.

Erfahren Sie mehr über die VarioCAM® High Definition