4. InfraTec feierte 25-jähriges Firmenjubiläum
30.06.2016| Unternehmen

InfraTec feierte 25-jähriges Firmenjubiläum

Festtag ganz im Zeichen der Mitarbeiter und ihrer Familien

Am 24. Juni 2016 beging die InfraTec GmbH Infrarot und Messtechnik ihr 25-jähriges Jubiläum. Auf den Tag genau vor einem Vierteljahrhundert hatte die Firma ihren Eintrag im Handelsregister erhalten. Unter dem Motto „Ganz in Familie“ waren die rund 200 Mitarbeiter und ihre Angehörige zu einem Sommerfest geladen.

Die Geschäftsführer und Gründungsmitglieder Dr. Matthias Heinze und Dr. Matthias Krauß eröffneten das Fest mit ein paar gemeinsamen Worten und dankten den Mitarbeitern für ihren Einsatz seit Bestehen des Unternehmens. „Es ist immer wieder erstaunlich, wenn man sich vor Augen hält, dass wir vor 25 Jahren mit einer Handvoll Mitarbeiter in winzigen Räumen angefangen haben und uns heute mit so einer tollen Mannschaft an einem modernen Standort wiederfinden“, sagte Dr. Matthias Heinze, als geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für den Bereich Infrarotsensorik. „Die Leidenschaft für Innovation und der Blick auf die Frage, welchen Vorteil das unseren Kunden bringt, haben stets unser Handeln bestimmt“, ergänzte Dr. Matthias Krauß, als geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für den Bereich Infrarotmesstechnik. Das sei eines der Erfolgsgeheimnisse, das man in den eigenen Produkten wiederentdecken könne. Im Anschluss an die Rede erhielten beide Geschäftsführer jeweils ein Gruppenbild aller Mitarbeiter – passend zum Unternehmen natürlich als hochaufgelöstes Wärmebild.

Danach bot sich den Gästen im Dresdner Hotel „Bellevue“ ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Überraschungen für Groß und Klein. Zum Höhepunkt des Abends zählten eine Lasershow sowie ein nächtliches Feuerwerk über der Elbe. Live-Musik und ein reichhaltiges Buffet sorgten während der gesamten Zeit für beste Laune unter den Anwesenden.