4. Anwenderkonferenz „Forschung & Entwicklung“ 2019 Dresden
10.10.2019| Thermografie

Anwenderkonferenz „Forschung & Entwicklung“ 2019 Dresden

Fachvorträge, Technik-Demonstrationen und Diskussionens

Am 09. Oktober 2019 haben Interessenten und Thermografen aus Wissenschaft, Industrie und von Sicherheitsbehörden die Gelegenheit genutzt, in konzentrierter Form mehr über die Möglichkeiten der Thermografie in ihrem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld zu erfahren.

Anlässlich der Anwenderkonferenz „Forschung & Entwicklung“ lud InfraTec zum Besuch am Firmensitz in Dresden ein. Anwender aus unterschiedlichsten Branchen präsentierten in interessanten Fachvorträgen ihre Thermografie-Anwendungen. Die Beiträge der Referenten verdeutlichten, zu welch vielseitiger Messmethode sich die Infrarotthermografie in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Durch die Vorträge wurden Brücken von der Thermografie elektronischer Komponenten, über die industrielle Großserienfertigung von Automobilkarosseriebauteilen bis hin zu Anwendungen in der Meteorologie für ein tiefergehendes Verständnis des Klimawandels geschlagen.

Der dabei gewährte Einblick in die Methodik erfahrener Nutzer unterstützt die Teilnehmer künftig dabei, das Potenzial der Thermografie mit Blick auf ihre jeweiligen Anforderungen noch besser einschätzen zu können. Auf der begleitenden Technikausstellung „Thermografie live erleben“ präsentierte InfraTec verschiedene Thermografie-systeme, die sich zur Lösung unterschiedlichster Aufgaben eignen und in zahlreichen Anwendungsgebieten überzeugen. Neben den gekühlten High-End-Wärmebildkameras mit schnellen Photonendetektoren der ImageIR®-Serie konnten Besucher ebenso die ungekühlten Mikrobolometerkameras der VarioCAM® High Definition-Serie live erleben. Zudem nutzen sie die Möglichkeit, im direkten Gespräch zu erfahren, wie sich Thermografiesysteme an verschiedene Anwendungsgebiete anpassen und erfolgreich integrieren lassen.

Erfahren Sie mehr über unsere Anwenderkonferenzen