1. Unternehmen
  2. Aktuelles
  3. Pressemitteilungen
  4. InfraTec baut mit lokalem Ansprechpartner für den Vertrieb das Geschäft in Indien aus
Deepak Sharma: InfraTec's Vertriebsleiter Sensorik in Indien
15.01.2026| Sensorik
Download ZIP-Datei (57 MB)

InfraTec baut mit lokalem Ansprechpartner für den Vertrieb das Geschäft in Indien aus

Deepak Sharma vertritt den Geschäftsbereich Infrarot-Sensorik in einem Wachstumsmarkt

Indiens Ökonomie wächst schnell und längst nicht mehr nur im Dienstleistungssektor – auch das verarbeitende Gewerbe hat hohe Zuwachsraten zu verzeichnen. Indien wird damit zunehmend als Markt für hochpräzise Infrarotdetektoren interessant, wie sie InfraTec anbietet. Seit kurzem ist das Dresdner Unternehmen mit einem Ansprechpartner vor Ort vertreten.

Der neue Mann im Team, Deepak Sharma, verkauft seit mehr als 14 Jahren Technologielösungen für die Industrieautomation, zur Prozessinstrumentierung und für Infrarotanwendungen an Industriekunden in ganz Indien. Bei seiner Arbeit hat er tiefe Einblicke in die Anforderungen der verschiedenen Branchen sowie deren Dynamik gewonnen. Mit seinem Know-how wird Deepak Sharma zukünftig die Kunden zur Integration der pyroelektrischen Infrarotdetektoren von InfraTec in ihre Anwendungen beraten.

„Wir sind erfolgreich, weil wir unsere Kunden weltweit direkt vor Ort unterstützen. Herr Sharma wird hier sicher neue Perspektiven einbringen und Brücken zwischen dem Hauptsitz in Deutschland und den indischen Entwicklungsingenieuren bauen“, freut sich Janka Haubold, Vertriebsleiterin der Infrarots-Sensorik bei InfraTec.

Indische Kunden können Ihre Anfragen direkt an Deepak Sharma richten:
Tel.:   + 91 704 222 0745
E-Mail:    deepak.sharma@mv-altios.com